Männerchor Waldeslust 1922 e.V. Straelen

Waldfest

 

 

Seit 1923 veranstaltet der MC Waldeslust  jeden Sommer das traditionelle Waldfest.

Bis 1966 fand es in den Wiesen ind Waldungen des Herrn Gebr. Kempkens (Elmeshof) in Boekholt statt. Nach der Flurbereinigung mußte ein neues Waldstück gefunden werden. Seit 1967 findet das Waldfest im Buchenwald der Familie Frankewitz in Boekholt statt.

Das Waldfest bietet ein zweitägiges, buntes Programm für Jung und Alt.

Samstagsabend spielt eine Live-Band und am Sonntag ist Familientag.

Neben musikalischer Unterhaltung gibt es Kaffe und Kuchen und eine große Tombola für Kinder.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

In diesem Jahr findet das Waldfest vom 03. und 04. August 2019 statt.

 

Zum zweiten Mal wird das traditionelle Waldfest gemeinsam mit der St. Viktorbruderschafr auf der Wiese stattfinden. Nach Rücksprache  mit Feuerwehr, Ordnungsamt und den Waldbesitzern, Fam. Frankewitz, wird die Veranstaltung auf den Wiesen der Fam. Berghs-Trienekens durchgeführt. Diese befinden sich ca. 300m vom Waldstück entfernt.

 

,

 

 

 

 

 

 

Bei herrlichem Wetter haben sich viele Straelener auf der Festwiese der Fam. Berghs-Trienekens eingefunden, um an der traditionellen Veranstaltung teilzunehmen.

 

Am Samstag Abend wurde von DJ Lax aufgelegt.

Bei angenehmen Temperaturen wurde ausgiebig getanzt und gefeiert.

 

 

Auch am Sonntag war das Fest gut besucht. Neben zahlreichen Attraktionen für Kinder, wie Hüpfburg; Sandburg; Losbude u.v.m., gab es musikalische Unterhaltung vom Harmonikaclub Wachtendonk und dem Jagdhornbläsercorps Geldern-Issum.

 

 

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch des Straelener Blumenmädchens, Carolin Canders, die an die anwesenden Gäste wunderschöne Blumen verschenkte.

 

 

Bedanken möchten wir uns bei der Fam. Berghs-Trienekens, welche uns die Wiese zur Verfügung stellte und bei  den Mitgliedern der St. Victor-Bruderschaft, die uns tatkräftig unterstützt hat.

Männerchor Waldeslust Straelen 1922 e.V.  |  info@mc-waldeslust.de